PumisReviews

Dienstag, 2. September 2008

Nekrolog/Nachruf

Abgelegt unter: Uncategorized — admin @ 21:49

Ein Nekrolog, auch Nachruf, ist laut Wikipedia eine Würdigung des Lebenswerks eines kürzlich Verstorbenen. In diesem Sinne möchte ich hiermit das Lebenswerk meiner Rottweilerhündin Gina würdigen, die vor kurzem aufgrund von Arthrose und Hüftdysplasie im Alter von nur acht Jahren eingeschläfert werden musste.

Liebe Gina, hiermit gedenke ich Deiner Schlabberzunge, mit der Du unermüdlich die Dich umgebenden Menschen befeuchtet hast und Deinem liebenswerten, lebhaften und fröhlichen Wesen, mit dem Du Deine Umgebung erfreut und in Bewegung gehalten hast. Deine Ballkünste werden nicht in Vergessenheit geraten und wahrscheinlich unübertroffen bleiben.

Mögest Du im Hundehimmel glücklich sein und dort soviel Freude verbreiten, wie zu Deinen Lebzeiten auf der Erde.

Danke für alles, was Du mir beigebracht hast!

SWIFT code search

Besser als Teamspeak 2? Let’s Mumble!

Abgelegt unter: Tests — Schlagwörter: — admin @ 20:17

Mumble ist eine weitere Open Source Alternative zu den bekannten Sprachkonferenzsoftwares Teamspeak und Ventrilo.

SWIFT code search

Ein Vergleichstest zeigte in allen Bereichen deutlich bessere Leistungen als die Konkurrenz. Das heißt vor allem eine niedrigere Verzögerung, die insbesondere für Online-Gamer interessant sein dürfte, gepaart mit einer hörbar besseren Qualität und dazu noch dermaßen umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten, daß einem schwindlig wird. So ist es zum Beispiel möglich, sich während eines Spiels den Namen des gerade Sprechenden anzeigen zu lassen. Ins-Mikrofon-Schnaufer können dadurch sofort identifiziert werden. :)

Also meine lieben Counter-Striker, ETQW’ler, DOTA-Spieler und auch alle anderen, die solch ein Programm gebrauchen können: Probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen!

Alles weitere findet ihr hier: http://mumble.sourceforge.net/

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )